top of page
Galaxis

EXPLORE THE GALAXY IN YOU

SELBST*BEWUSST*SEIN

GANZHEITLICHES COACHING MIT STRUKTUR UND ACHTSAMKEIT

FÜR MENSCHEN, DIE SICH WÜNSCHEN FREI, ENTSPANNT, GLÜCKLICH UND SICHER MIT SICH SELBST ZU SEIN.

Gesunde Beziehungen, persönlicher und beruflicher Erfolg und eine stabile Gesundheit tragen alle ihre Wurzel in uns selbst. Es geht nicht darum im Aussen etwas zu verändern - sondern im Inneren! Wenn wir unsere Bedürfnisse kennen, unsere Grenzen respektieren, wenn wir uns in uns selbst wohl fühlen, Dinge tun, die uns Spaß machen und unsere Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen, erschaffen wir aus Liebe und mit Freude und ziehen die Menschen und Möglichkeiten in unserer Leben, die zu uns passen und uns ergänzen.  Wir fühlen uns nicht länger fremdbestimmt sondern frei. 

Rike Janke Portrait Schwarz Grau

Life Coach (systemisch-integrativ) Achtsamkeitstrainerin und

Human Design & Gene Keys Beraterin

Es ist meine Herzensmission, Menschen dabei zu unterstützen, innere Klarheit zu erlangen und ein tiefes Selbst*Bewusst*Sein zu festigen. Mit dem Ziel, die eigene Persönlichkeit mit Freude und einem Gefühl der Sinnhaftigkeit zu l(i)eben. 

HI, ICH BIN RIKE

Rike Janke

WARUM "EXPLORE THE GALAXY IN YOU"

Als ich 2014 anfing, mit Coaching, Achtsamkeit und Meditation in mich hinein zu fühlen, eröffneten sich mir ganz neue Galaxien. Ja sogar ein ganzes Universum neuer Möglichkeiten und Blickwinkel.

Ich lernte mit neugieriger Offenheit meine Ängste&Sorgen, meine inneren Blockaden, meine Persönlichkeit und meine Sehnsüchte zu erforschen. Ich formulierte und visualisierte für mich einen Lebensweg, der meinen Werten, Bedürfnissen und meiner Freude folgte.

Mir das zu erlauben, war der schwerste Teil um ehrlich zu sein. Daran zu glauben, dass es möglich ist. 

Denn es schien unerreichbar. Ich durfte damals lernen loszulassen was nicht mehr zu mir passte und dafür loszugehen was sich für mich richtig und sinnhaft anfühlte, auch wenn es bedeutete einen ungewöhnlichen Weg zu gehen. Meinen Weg.    

WENN EINE DER FOLGENDEN AUSSAGEN AUF DICH ZUTRIFFT, BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

  • Du spürst den tiefen Wunsch nach Veränderung, bist aber häufig total blockiert, da du unter starken Selbstzweifeln und Mutlosigkeit leidest.

  • Du möchtest dich selbst verwirklichen und deinem Leben mehr Tiefe geben, doch du fühlst dich oft unsicher, gelähmt und überfordert, weil du denkst, nicht gut genug zu sein.

  • Du hast das starke Bedürfnis nach Neuorientierung, doch der Vergleich mit anderen schüchtert dich so stark ein, dass du dich klein und unfähig fühlst. 

  • Du träumst davon erfüllende Beziehungen auf Augenhöhe zu leben und gesunde Grenzen zu setzten, neigst aber dazu, dich anzupassen oder kleiner zu machen, da du große Angst vor Ablehnung und Kritik hast.

  • Du sehnst dich nach Klarheit und Lebendigkeit, doch dein permanenter Gedankenstrudel zieht so viel Energie, dass du das Gefühl hast, nur schwer ins Handeln zu kommen.

DU WÜNSCHT DIR MEHR 

SELBSTBEWUSSTSEIN, DAMIT DU MIT GELASSENHEIT UND FREUDE DIE WELT VERZAUBERN KANNST.

LET`S GET MAGICAL!

Dankbar
Rike Janke mit ausgebreiteten Armen in hügeliger Landschaft

Du darfst...

  • deiner Intuition vertrauen und folgen

  • frei und klar deine Meinung sagen

  • Grenzen setzen

  • voller Begeisterung für deine Träume losgehen

  • deine Einzigartigkeit voll zum Einsatz bringen

  • mutig und selbstbewusst deinen Weg gehen

  • Frieden schließen

  • lernen, deine innere Balance zu respektieren

  • einfach du sein

  • dich selbst wertschätzen und anerkennen

  • den Unterschied machen, den du dir für die Welt wünscht

DICH SELBST KLEIN ZU HALTEN,

DIENT NICHT DER WELT.

Nelson Mandela

UNSERE GEMEINSAME ARBEIT WIRD DICH DABEI UNTERSTÜTZEN:

  • Ruhe und Klarheit in dir selbst zu finden.

  • innere Blockaden aufzudecken und zu verstehen 

  • ein konkretes Ziel mit einem Handlungsweg zu definieren

  • deine innere Stimme zu hören und ernst zu nehmen

  • Zweifel und Ängste als nützliche Wegweiser zu nutzen

  • voller Mitgefühl die eigenen Stolpersteine beiseite zu räumen

  • gut durchdachte Entscheidungen zu treffen, die sich nach Brausepulver anfühlen

  • mutig über dich hinaus zu wachsen 

VORHER - NACHHER

DER COACHING EFFEKT

Der Grund warum mich Coaching so fasziniert und in tiefster Seele berührt, ist der

Vorher-Nachher Effekt.  Etwas, das fast unmöglich und unerreichbar schien, ist auf einmal glasklar.

KLIENT*IN FEEDBACK:

VORHER:

Mir ging es nicht gut. Ich musste mir eingestehen, dass ich tief unglücklich bin.  Ich wünsche mir seit 5 Jahren den Absprung von meiner Arbeitsstelle und auch von dem Berufsfeld (Filmbranche) um einen Weg zu gehen, bei dem ich mich mit meinen Fähigkeiten sinnvoll für die Erhaltung unserer Welt einbringen kann.

Doch ich fühlte mich gelähmt und nicht in der Lage meine Situation zu ändern.

Diese beklemmende und sorgenvolle Unsicherheit zog sich auch in andere Lebensbereiche. Ich war fast permanent in Gedankenkreisen, in Selbst- und Fremdvorwürfen, regelmäßig kurz vor einer Panikattacke, hatte durchweg leichte Atemnot und der Druck von Aussen und von Innen wurde stetig größer.  

NACHHER:

Ich fühle mich befreit und frei. Ich fühle mich fähig zu Handeln und zu Entscheiden. Ich bin gerade sehr glücklich, was wiederum meine Beziehung erfüllt.

Ich kann mich auf die Zeit mit meinem Kind einlassen ohne parallel permanent sorgenvolle Gedankenkreise zu ziehen. Ich bin stolz auf mich und freue mich beim Aufwachen auf den bevorstehenden Tag. Ich habe ein wesentlich besseres Körpergefühl. Ich vertraue gerade wie durch einen Zauber darauf, dass ich gerade alles richtig mache und mich weder vor mir selbst noch vor anderen zu verstecken brauche. Ich habe auch kein Bedürfnis mich in ein gutes Licht zu rücken. Ich habe einfach große Lust zu machen und bin verrückterweise schon mittendrin. Tiefe Wünsche gehen gerade in Erfüllung. Und ich habe einen Fahrplan. 

EIN COACHING BEI MIR KÖNNTE FÜR DICH GENAU RICHTIG SEIN WENN DU:

  • für dich rausfinden möchtest, wo du gerade stehst.

  • erforschen möchtest wer du bist und was dich ausmacht.

  • mit Ruhe und Fokus über deine nächsten Schritte entscheiden möchtest.

  • glückliche Beziehung auf Augenhöhe leben möchtest.

  • einen (Berufs)Weg gehen möchtest, der dich erfüllt und deine Fähigkeiten voll zum Einsatz bringt.

  • den tiefen Wunsch hast dich zu entfalten und zu wachsen.

  • mutig und und selbst*bewusst für dich einstehen möchtest.

  • mit Freude und Neugier deinen individuellen Weg auskundschaften möchtest

  • dir Unterstützung in einer herausfordernden Situation oder Lebensaufgabe wünschst

  • wieder mehr Leichtigkeit und Spaß in dein Leben einladen möchtest

Vielleicht spürst du beim Lesen dieser Zeilen, dass du hier genau richtig bist. Vielleicht hast du aber auch noch Fragen? Der nächste Schritt wäre ein persönliches Kennenlerngespräch. So haben wir die Möglichkeit uns dein Thema ein wenig genauer anzuschauen und darüber zu sprechen, welche Wege und Coachingprozesse möglich wären. Das Vorgespräch ist für dich immer kostenlos. So kannst du in Ruhe klären, ob Coaching bei mir, das Richtige für dich ist.

FÜR EIN EINZELCOACHING MIT MIR INVESTIERST DU

95 EURO UND 75 MINUTEN DEINER ZEIT. (inkl.MwSt.)

Kontakt

HAST DU FRAGEN ODER WÜNSCHT DIR WEITERE INFORMATIONEN?

Vielen Dank!

Rike Janke Portrait im Bus im Sommer
bottom of page